AUSSTELLUNGEN

 

Seit 2008 Einzel- und Gruppenausstellungen im regionalen Raum

Seit 2011 regelmäßige Teilnahme an den "Offenen Ateliers" im Kreis Herford

2018 Kuratierung der Ausstellung zum vielschichtigem Lebenswerk des verstorbenen Bildhauerpaares Erna Hellinge-Bucher und Eberhard Hellinge im Kreishaus Herford im Auftrag der Kunstlandschaften e.V. Enger.

 

Aufgewachsen bei Rheda-Wiedenbrück stellte ich 2003 fest: „Malen ist mein Leben!“

 

Nach kaufmännischer Berufstätigkeit, vielen mehrmonatigen Reisen auf kleinen Segelschiffen gemeinsam mit meinem Mann, darunter mehrere Atlantik-überquerungen von West nach Ost, intensivierte ich autodidaktisch seit 2003 meine künstlerische Tätigkeit, experimen-tierte mit verschiedenen Techniken. Nach den ersten Ausstellungen ab 2008 begegnete ich schließlich 2011 dem Bildhauer Eberhard Hellinge aus Enger und arbeitete bald darauf bis zu seinem Tode in 2016 auch im gemeinsamen Atelier.

Seine Impulse bewirkten eine weitere Konzentration auf die Malerei – nach Zeichnungen und Gemälden mit Kohle, Pastellkreide, Aquarell- und Acryl-farben, nun auch mit Öl.

 

Meine Werke sind keine Abbilder sondern Sinnbilder.

 

 

Ich wohne und arbeite in Hiddenhausen bei Herford.